Tel 0 35 71 / 91 38 81

Dieser SG Tab wird bald mit Bildern gefüllt

Link verschicken   Drucken

Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Regionalvereinigung Kamenz-Hoyerswerda e.V.

Die Lebenshilfe wird 60! - Hey, Welt!

2018 - unser Jubiläumsjahr hat begonnen! Als Tom Mutters 1958 gemeinsam mit Fachleuten und Eltern behinderter Kinder die Lebenshilfe gründete, war dies der Startpunkt eines beispiellosen Einsatzes vieler Engagierter für die Rechte von Menschen mit Behinderung. Seit sechs Jahrzehnten steht die Lebenshilfe nun für Inklusion und Teilhabe, für Hilfe und Solidarität. Das wollen wir feiern: Mit allen Menschen in der Lebenshilfe. Mit allen unseren Unterstützern, Freunden und Partnern.

Mit allen, die neugierig auf uns sind. Mit allen, die Spaß an der Vielfalt der Menschen haben. Und mit uns weiterhin dafür eintreten, dass wir alle gleichberechtigt und verschieden sein können.

60 Jahre Lebenshilfe!

Wir gratulieren mit unserem Beitrag aus dem Projekt "Ganz plastisch".

Ziel der Lebenshilfe

Regionalvereinigung Kamenz-Hoyerswerda e.V. ist das Wohl von Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer Behinderung so selbständig wie möglich leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zuteilwerden wie er für sich braucht.

Unsere Arbeit

Fördern, Begleiten, Betreuen .... orientiert sich an der Normalität