Wir brauchen dich!

Bist du in einer Umschulung oder erlernst einen Beruf in der Altenpflege, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

Ab sofort besetzen wir eine Praktikumsstelle in unserer

Pflege der Lebenshilfe Regionalvereinigung Kamenz-Hoyerswerda e.V..

In der Praxis lernst du diesen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Beruf optimal kennen und kannst später somit einen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft leisten.

Im täglichen Arbeitsablauf erwartet den neuen Praktikumsmitarbeiter in unserem Team ein wechselndes Klientel, mit unterschiedlichen Krankheitsbildern. Der Umgang mit Menschen, welche unter körperlichen und geistigen Einschränkungen leiden, gehören zum Pflegeberuf ebenso dazu wie häufig auch Geduld und Nachsicht. Der Blick für Situationen, in denen Menschen Unterstützung brauchen und wie deren individuellen Fähigkeiten gefördert werden können, werden bei uns erlernt und stabilisiert.

Hilfe beim Alltäglichen

Haben unsere Worte dich in deiner Motivation bestätigt, den richtigen Beruf zu erlernen, dann steht einer Bewerbung und vielleicht schon bald einem Praktikumsplatz nichts mehr im Weg.

Bewerbung bitte an:

Kontakt:

Lebenshilfe Regionalvereinigung Kamenz - Hoyerswerda e.V.
Dresdener Str. 74
02977 Hoyerswerda